FAQ

Frequently Asked Questions

Willkommen in unseren FAQs! Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unserem Full-Service-Angebot für Marktplätze.

Egal, ob es um Anbindung, Logistik oder Plattformanforderungen geht – auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick,
wie wir Marken und Händler dabei unterstützen, ihre Kunden effizient und erfolgreich zu erreichen.

Die Dauer, bis die Artikel auf der Plattform live sind hängt, davon ab, wie schnell wir deine vollständigen Artikeldaten erhalten, wie lange der Marktplatz zur Freigabe braucht und wie viele Artikel du verkaufen möchtest.

Nicht jeder Marktplatz akzeptiert alle Warengruppen und Händler. Mit unserer Erfahrung beraten wir dich gerne, welche Marktplätze zu deinen Artikeln passen.

Wir prüfen deine Verpackungslizenzierung und passen diese gegebenfalls nach den aktuellen Richtlinien an – du musst dich um nichts kümmern.

Grundsätzlich ja, aber die Produkte bzw. Verpackungen müssen den entsprechenden Länderrichtlinien entsprechen, z.B. in Frankreich gibt es Sonderregeln und in Großbritannien würden zusätzliche Zollkosten anfallen.
Wir beraten dich dazu gern.

Ja, wir unterstützen dich auch wenn deine Artikel erfolgreich live sind. Monatlich kann ein 30-minütiger Beratungstermin gebucht werden.

Du versendest lediglich deine Ware an unseren Logistik-Partner. Alles andere – von Lagerung über Versand bis Retoure übernehmen wir komplett für dich.

Über das Händler-Dashboard können die aktuellen Lagerbestände immer eingesehen werden, das Nachordern kann daher der Händler selbst übernehmen. Wir bieten diesen Service aber auch als Zusatzleistung an.

Aktuell sind wir nur Marktplatz-Integrator. Wie wir aus unseren Erfahrungen wissen, hat man über Marktplätze die höhere Reichweite und generiert mehr Verkäufe.

Du hast noch weitere Fragen?