Marktplatz Komplettabwicklung für Schuhmarken auf wichtigen Online-Verkaufsplattformen
Wir bringen deine Schuhmarke auf die großen und relevanten Marktplätze und helfen so, die Umsätze zu steigern!
- Zalando, AboutYou, Otto, Humanic oder International? Leogra ist dein Partner für das Marktplatzgeschäft in Europa und darüber hinaus
Weitere Infos zu deinem Wachstumspotential?
Deine Probleme:
- ERP System hat keine Schnittstelle zu Marktplätzen - somit hoher IT und Ressourcenaufwand
- Unterschiedliche Anforderungen je Marktplatz, z.B. Produktdaten, Bilder, Attribute, Eigenschaften, usw.
- Fehlende Logistik für ein ordentliches Endkundengeschäft (SLAs, Carrier, Retourenlösungen)
- Keine Zeit und Erfahrung für Marketing und Produktoptimierung
- Keine Internationalisierbarkeit
Unsere Lösung:
- Produktlistung und Content: In Absprache sorgen wir für Livegang und Verfügbarkeit auf relevanten Marktplätzen
- Optimierte Produktdaten, Übersetzungen, Bilder, Beschreibungen durch unsere Spezialisten
- Kundensupportübernahme in Absprache und nach Anforderung vom Marktplatz
- Mit unserem Fulfillmentpartner kümmern wir uns um eine reibungslose Endkundenbelieferung, Retourenbearbeitung
- Performance Optimierung: Aus Verfügbarkeit wird Sichtbarkeit -> Marketing Maßnahmen, uvm.
Hier sind wir da:
Eine bekannte Schuhmarke ist noch nicht auf den Marktplätzen vertreten, möchte aber das D2C-Geschäft neben dem eigenen Shopify Shop weiter ausbauen. Da die Schnittstellen einen hohen Integrations- und Kostenaufwand darstellen, ist dieses Projekt beendet worden. Andere Wettbewerber verkaufen bereits fleißig über Marktplätze.
Leogra kommt hier ins Spiel und kann ohne jegliche technische Voraussetzung starten. Wir benötigen die Produkte und eine Sortimentsabsprache, um mit dem Listing der Artikel zu beginnen. Sobald die Produkte physisch verarbeitet werden, kann der Artikel je nach Marktplatz-Zeitrahmen zeitnah live gekauft werden.
Eine Win-Win Situation für beide Seiten. Kosteneinsparung und Auslagerung an einen Dienstleister mit entsprechendem Know How ermöglicht den Ausbau von D2C und schont die eigenen Ressourcen.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
- Kostenloser Kennenlerntermin oder direkter Analysetermin, um Sortiment, Marktplatzpotenziale zu besprechen
- Wir übernehmen die Produktdatenpflege und Verarbeitung und konfigurieren die Marke auf den vereinbarten Marktplätzen
- Go-Live: Das komplette Tagesgeschäft im Marktplatzbusiness wird nun von Leogra übernommen (Service, Logistik, Optimierung)
- Ausbau neuer Kanäle sowie Expansion in weitere Länder
- Sortimentsanpassung und Controlling über Dashboard
Starte mit uns durch und sichere dir Umsätze über wichtige Plattformen!
Unser Einsatz - dein Gewinn
Kostenloses Kennenlernen
Kostenloses Kennenlernen
Zeig uns deine Artikel und Wunsch-Marktplätze!
Individuelle Beratung
Individuelle Beratung
Gemeinsam entwickeln wir ein passendes Sortiment, sorgen für optimale Sichtbarkeit und richten uns gezielt nach den Vorgaben und Zielgruppen der jeweiligen Marktplätze.
Produkt- und Marktplatz-Management
Produkt- und Marktplatz-Management
Du stellst uns die Artikeldaten bereit, wir übernehmen den Rest: von der technischen Anbindung bis zum fertigen Listing. Deine Artikel? Schnell live und bereit für den Verkauf!
Optionale Services:
- Professionelle Produktbilder
- Preiskalkulation
- Erstellen von Bundles
- Replenishment
- Marketing
- Zusätzliche Beratung
Logistik und Versand
Logistik und Versand
Wir lagern deine Artikel bei unserem Logistikpartner ein und übernehmen Pick & Pack, den nationalen und internationalen Versand sowie die Retourenabwicklung.
Betreuung und Kundensupport
Betreuung und Kundensupport
Wir behalten Angebote und Verkäufe stets im Blick und kümmern uns vollständig um den Kundensupport – für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Kunden.
Auszahlung
Auszahlung
Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung, du erhältst den erzielten Umsatz abzüglich der vereinbarten Gebühren ganz unkompliziert ausgezahlt.
Transparentes Reporting
Transparentes Reporting
In deinem persönlichen Dashboard siehst du alle relevanten Informationen auf einen Blick: Verkäufe, Retouren und Produktdaten – inklusive Umsatzentwicklung.
Deine Ansprechpartner
FABIENNE
Zentrale Ansprechpartnerin mit Blick auf Verträge, Prozesse und die operative Umsetzung
Fabian
Übernimmt den Erstkontakt mit potenziellen Partnern und begleitet sie durch die ersten Schritte der Zusammenarbeit
Tobias
Technischer Ansprechpartner – sorgt für reibungslose Abläufe und betreut alle IT-relevanten Themen
Tina
Verantwortlich für Recherche und die Pflege unserer Artikeldaten – immer nah am Sortiment
Maria
Gestaltet das Online-Marketing und die visuelle Außendarstellung




























