FAQ

Frequently Asked Questions

Willkommen in unseren FAQs! Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unserem Full-Service-Angebot für Marktplätze.

Egal, ob es um Anbindung, Logistik oder Plattformanforderungen geht – auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick,
wie wir dich dabei unterstützen können, deine Kunden effizient und erfolgreich auf Plattformen zu erreichen.

Unser Service eignet sich sowohl für Start-Ups, mittelständische als auch große Unternehmen, egal ob bereits ein eigener Onlineshop oder Erfahrung auf Marktplätzen vorhanden ist.

Die Dauer, bis die Artikel auf der Plattform live sind, hängt davon ab, wie schnell wir deine vollständigen Artikeldaten erhalten, wie lange der Marktplatz zur Freigabe braucht und wie viele Artikel du verkaufen möchtest.

Bei unserem kostenlosen Beratungsgespräch beraten wir dich gerne zu deinen Artikeln. Du bekommst dazu auch eine Onboarding Checkliste.
Hier kostenlosen Beratungstermin buchen!

Wir haben nicht nur umfangreiche Erfahrung im Bereich Bekleidung, sondern auch in vielen weiteren Produktbereichen wie z.B. Accessoires, Zubehör, Heimtextilien oder auch Nahrungsergänzungsmittel. Du erhältst von uns die passende Beratung zu deinen Artikeln.

Nicht jeder Marktplatz akzeptiert alle Warengruppen und Händler. Mit unserer Erfahrung können wir gemeinsam entscheiden, welche Marktplätze für dich optimal sind.

Grundsätzlich ja, aber die Produkte bzw. Verpackungen müssen den jeweiligen Länderrichtlinien entsprechen, z.B. in Frankreich gibt es Sonderregeln und in Großbritannien würden zusätzliche Zollkosten anfallen.

Wir prüfen deine Verpackungslizenzierung und passen diese gegebenfalls nach den aktuellen Richtlinien an – du musst dich um nichts kümmern.

Nein, du brauchst kein Handelsunternehmen in Deutschland. Unser Service ist sogar besonders interessant für Händler, die auf dem deutschen bzw. europäischen Markt einsteigen wollen.

Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung der Zahlungen sowie um Rückerstattungen bei Retouren. Du kannst alles auf dem Händler-Dashboard verfolgen und erhältst die Auszahlungen dann monatlich.

Die Auszahlungen (monatlicher Umsatz abzgl. Retouren) werden als Gutschrift 30 Tage nach Gutschrifterstelldatum übermittelt.

Die Marktplatz- und Service Provider Gebühren werden als monatliche, detaillierte Rechnung erstellt. Die Marktplatzauszahlungen werden direkt mit verrechnet.

Du versendest lediglich deine Ware an unseren Logistik-Partner. Alles andere – von Lagerung über Versand bis Retoure übernehmen wir komplett für dich.

Es gibt grundsätzlich keine Mindestanzahl an Artikeln oder einen Mindestbestand, den du erfüllen musst. Lasse dich dazu gerne in unserem kostenlosen Erstgespräch beraten. Hier Termin buchen!

Über das Händler-Dashboard können die aktuellen Lagerbestände immer eingesehen werden, das Nachordern kann daher der Händler selbst übernehmen. Wir bieten diesen Service aber auch als Zusatzleistung an.

Ja, wir unterstützen dich auch wenn deine Artikel erfolgreich live sind. Monatlich kann ein 30-minütiger Beratungstermin gebucht werden.

Aktuell sind wir nur Marktplatz-Integrator. Wie wir aus unseren Erfahrungen wissen, hat man über Marktplätze die höhere Reichweite und generiert mehr Verkäufe.

Nein, keine Sorge. Wir legen deine Artikeldaten in unserem System an und sind verantwortlich für den technischen Support.

Unsere Marktplatzexperten überwachen die Performance deiner Produkte wöchentlich. Außerdem kannst du auf dem Händler-Dashboard jederzeit alle Daten einsehen – Transparenz ist uns wichtig.

Wir betreuen dich laufend, auch nachdem deine Artikel erfolgreich live sind. Du erhältst von uns einen Kontakt und kannst dich jederzeit an einen Berater wenden.

Da unser Vertragsmodell flexibel ist, können wir jederzeit dein Artikelsortiment vergrößern oder weitere Plattformen in Betracht ziehen. Dabei müssen wir die Besonderheiten und Regulierungen der Marktplätze beachten. 

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