Herausforderungen für Marken aus der Schweiz:
Unsere Lösung für Marken:
Bestbewerteter ServiceVerifiziert von: Trustindex
Zeig uns deine Artikel und Wunsch-Marktplätze!
Gemeinsam entwickeln wir ein passendes Sortiment, sorgen für optimale Sichtbarkeit und richten uns gezielt nach den Vorgaben und Zielgruppen der jeweiligen Marktplätze.
Du stellst uns die Artikeldaten bereit, wir übernehmen den Rest: von der technischen Anbindung bis zum fertigen Listing. Deine Artikel? Schnell live und bereit für den Verkauf!
Optionale Services:
Wir lagern deine Artikel bei unserem Logistikpartner ein und übernehmen Pick & Pack, den nationalen und internationalen Versand sowie die Retourenabwicklung.
Wir behalten Angebote und Verkäufe stets im Blick und kümmern uns vollständig um den Kundensupport – für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Kunden.
Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung, du erhältst den erzielten Umsatz abzüglich der vereinbarten Gebühren ganz unkompliziert ausgezahlt.
In deinem persönlichen Dashboard siehst du alle relevanten Informationen auf einen Blick: Verkäufe, Retouren und Produktdaten – inklusive Umsatzentwicklung.
Anwendungsfall einer bekannten Brand aus der Schweiz:
Eine angesagte und gefragte Marke aus dem Bereich Unterwäsche und Bademode hatte keinen Zugang zum deutschen Onlinehandel. Die Logistik war bis dato der größte und auch kostenintensivste Blocker. Intern konnte das Projekt nicht gelöst werden.
Durch Leogra Services konnte die Brand innerhalb von 8 Wochen auf AboutYou und dem Otto Marktplatz starten. Die Abwicklung läuft komplett über Leogra, sodass Ware nur per Spedition oder Kartonversand an den Fulfillmentpartner geliefert wird. Der Rest wird übernommen.
Durch die Abverkaufserfahrungen kann die Erkenntnis direkt in die Produktentwicklung mit einfließen, um optimierte Produkte für den E-Commerce bereitzustellen.
Wie läuft die ganze Zusammenarbeit ab?
Zentrale Ansprechpartnerin mit Blick auf Verträge, Prozesse und die operative Umsetzung
Übernimmt den Erstkontakt mit potenziellen Partnern und begleitet sie durch die ersten Schritte der Zusammenarbeit
Technischer Ansprechpartner – sorgt für reibungslose Abläufe und betreut alle IT-relevanten Themen
Verantwortlich für Recherche und die Pflege unserer Artikeldaten – immer nah am Sortiment
Gestaltet das Online-Marketing und die visuelle Außendarstellung
Was macht ihr im Detail?
Marktplatz-Integration & Anbindung
Wir übernehmen für dich die Anbindung Ihrer Produkte an sämtliche relevante Online-Marktplätze (z. B. AboutYou, Otto etc.), inklusive technischer Verknüpfung und automatisierter Schnittstellen.
Produkt- und Content-Aufbereitung
Unsere Experten kümmern sich um hochwertige Produktfotos, optimierte Beschreibungen, Kategorisierungen und SEO-optimierte Texte, damit deine Produkte bestmöglich präsentiert werden.
Strategieberatung & Markenpositionierung
Auf Wunsch unterstützen wir strategisch beim Markteintritt, bei Preisstrategien, internationaler Expansion und Markenaufbausowie entsprechenden Kampagnen.
Kundenservice & Support
Wir bieten professionellen Kundenservice (u. a. E-Mail-Support, Reklamationsabwicklung), das gehört zum Tagesgeschäft dazu. Du bekommst davon nichts mit, da wir alles im Hintergrund abwickeln.
Logistik & Fulfillment)
In Zusammenarbeit mit Logistikpartnern übernehmen wir Lagerung, Kommissionierung, Versand und Retourenabwicklung. Somit muss man sich keine Gedanken über Carrier, Raten usw. machen.
Zusammengefasst übernehmen wir das komplette Marktplatzgeschäft. Outsourcing oder Marktplatz as a Service, sodass keine Schnittstellen, IT, Logistik notwendig ist.