Umsatz auf den wichtigsten Online-Marktplätzen erzielen! Komplettabwicklung in der EU!

Marktplatzcheck in 15 Minuten

Umsatzverluste stoppen! Dein E-Commerce Business in der EU: Fullservice für Schweizer Mode- und Textilbrands auf EU Verkaufskanälen

Keine monatliche Grundgebühr
Flexible Laufzeit
Persönliche Beratung
Logistik aus der EU
Kein Mindestumsatz

Herausforderungen für Marken aus der Schweiz:

Unsere Lösung für Marken:

Marktplatzcheck in 15 Minuten

Unser Einsatz - dein Gewinn

1

Kostenloses Kennenlernen

Kostenloses Kennenlernen

Zeig uns deine Artikel und Wunsch-Marktplätze!

2

Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Gemeinsam entwickeln wir ein passendes Sortiment, sorgen für optimale Sichtbarkeit und richten uns gezielt nach den Vorgaben und Zielgruppen der jeweiligen Marktplätze.

3

Produkt- und Marktplatz-Management

Produkt- und Marktplatz-Management

Du stellst uns die Artikeldaten bereit, wir übernehmen den Rest: von der technischen Anbindung bis zum fertigen Listing. Deine Artikel? Schnell live und bereit für den Verkauf!

Optionale Services:

4

Logistik und Versand

Logistik und Versand

Wir lagern deine Artikel bei unserem Logistikpartner ein und übernehmen Pick & Pack, den nationalen und internationalen Versand sowie die Retourenabwicklung.

5

Betreuung und Kundensupport

Betreuung und Kundensupport

Wir behalten Angebote und Verkäufe stets im Blick und kümmern uns vollständig um den Kundensupport – für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Kunden.

6

Auszahlung

Auszahlung

Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung, du erhältst den erzielten Umsatz abzüglich der vereinbarten Gebühren ganz unkompliziert ausgezahlt.

7

Transparentes Reporting

Transparentes Reporting

In deinem persönlichen Dashboard siehst du alle relevanten Informationen auf einen Blick: Verkäufe, Retouren und Produktdaten – inklusive Umsatzentwicklung.

Marktplatzcheck in 15 Minuten

Anwendungsfall einer bekannten Brand aus der Schweiz:

Eine angesagte und gefragte Marke aus dem Bereich Unterwäsche und Bademode hatte keinen Zugang zum deutschen Onlinehandel. Die Logistik war bis dato der größte und auch kostenintensivste Blocker. Intern konnte das Projekt nicht gelöst werden.

Durch Leogra Services konnte die Brand innerhalb von 8 Wochen auf AboutYou und dem Otto Marktplatz starten. Die Abwicklung läuft komplett über Leogra, sodass Ware nur per Spedition oder Kartonversand an den Fulfillmentpartner geliefert wird. Der Rest wird übernommen.

Durch die Abverkaufserfahrungen kann die Erkenntnis direkt in die Produktentwicklung mit einfließen, um optimierte Produkte für den E-Commerce bereitzustellen.

Wie läuft die ganze Zusammenarbeit ab?

 

  • Erstgespräche und Analysegespräche um das Vorhaben sauber strukturiert auszuarbeiten
  • Onboarding und Setup, Produktdatenpflege und Listung von Artikeln sowie Markenfreischaltung auf den Marktplätzen
  • Die Produkte sind live auf den Verkaufskanälen, somit für die Zielkunden verfügbar und kaufbar
  • Wachstum und Optimierung: Ausbau bestehender Onlinemarktplätze sowie Expansion in zusätzliche Länder; dauerhafte Optimierung von Sortiment und Daten

Deine Ansprechpartner

Daniel

Daniel

Leitet das Team und verantwortet alle vertraglichen Themen sowie die strategische Ausrichtung

FABIENNE

FABIENNE

Zentrale Ansprechpartnerin mit Blick auf Verträge, Prozesse und die operative Umsetzung

Fabian

Fabian

Übernimmt den Erstkontakt mit potenziellen Partnern und begleitet sie durch die ersten Schritte der Zusammenarbeit

Tobias

Tobias

Technischer Ansprechpartner – sorgt für reibungslose Abläufe und betreut alle IT-relevanten Themen

Tina

Tina

Verantwortlich für Recherche und die Pflege unserer Artikeldaten – immer nah am Sortiment

Maria

Maria

Gestaltet das Online-Marketing und die visuelle Außendarstellung

Was macht ihr im Detail?

  • Marktplatz-Integration & Anbindung
    Wir übernehmen für dich die Anbindung Ihrer Produkte an sämtliche relevante Online-Marktplätze (z. B. AboutYou, Otto etc.), inklusive technischer Verknüpfung und automatisierter Schnittstellen.

  • Produkt- und Content-Aufbereitung
    Unsere Experten kümmern sich um hochwertige Produktfotos, optimierte Beschreibungen, Kategorisierungen und SEO-optimierte Texte, damit deine Produkte bestmöglich präsentiert werden.

  • Strategieberatung & Markenpositionierung
    Auf Wunsch unterstützen wir strategisch beim Markteintritt, bei Preisstrategien, internationaler Expansion und Markenaufbausowie entsprechenden Kampagnen.

  • Kundenservice & Support
    Wir bieten professionellen Kundenservice (u. a. E-Mail-Support, Reklamationsabwicklung), das gehört zum Tagesgeschäft dazu. Du bekommst davon nichts mit, da wir alles im Hintergrund abwickeln.

  • Logistik & Fulfillment)
    In Zusammenarbeit mit Logistikpartnern übernehmen wir Lagerung, Kommissionierung, Versand und Retourenabwicklung. Somit muss man sich keine Gedanken über Carrier, Raten usw. machen.

Zusammengefasst übernehmen wir das komplette Marktplatzgeschäft. Outsourcing oder Marktplatz as a Service, sodass keine Schnittstellen, IT, Logistik notwendig ist.

Marktplatzcheck in 15 Minuten