Onlinemarktplätze für Unterwäsche, Lingerie und Bodywear anbinden. Kein Software oder Schnittstelle notwendig!

Premium Unterwäsche und Bodywear auf den wichtigsten Vertriebskanälen verkaufen

Rücke deine Brand ins richtige Licht!

Keine monatliche Grundgebühr
Flexible Laufzeit
Persönliche Beratung
einfache Expansion
Kein Mindestumsatz

Herausforderungen für Wäschemarken:

  • keine Schnittstellen zu den relevanten Marktplätzen. Somit hoher IT und Ressourcenaufwand
  • Unterschiedliche Anforderungen je Marktplatz. Zum Beispiel Produktdaten, Bilder, Attribute, Eigenschaften, usw.
  • Keine Internationalisierbarkeit der aktuellen Sortimente
  • Fehlende Logistik für ein ordentliches Endkundengeschäft. SLAs, Carrier, Retourenlösungen sind nicht vorhanden
  • Keine Zeit/Erfahrung für Marketing und Produktoptimierung
  • Zalando, Aboutyou, usw. lehnen eine Integration ab

Unsere Lösung um Marken nach vorne zu bringen:

  • Produktlistung und Contenterstellung. Wir kümmern uns darum, dass die Produkte in Absprache auf relevanten Marktplätzen live gehen und verfügbar sind. Vorhandene Marktplatzverträge werden genutzt.
  • Optimierte Produktdaten, Übersetzung, Bilder, Beschreibungen! Wir rücken die Produkte ins richtige Licht.
  • Kundenservice je nach Anforderung der Verkaufsplattform.
  • Kundensupportübernahme in Absprache mit dem Marktplatz. Verschieden Anforderungen benötigen unterschiedliche Lösungsansätze.
  • Zusammen mit unserem Fulfillmentpartner kümmern wir uns um die Endkundenlogistik
  • Versand mit geforderten Zustelldienstleistern (Carriern), Service Level – Anforderungen und Retourenbearbeitung. Wir kennen ihren Wunschlogistiker.
  • Performance Optimierung um aus Verfügbarkeit profitable Abverkäufe zu erreichen.
  • Marketing Maßnahmen welche etwas bringen, Kampagnen, Auswertung und Verbesserung im gemeinsamen Austausch, sofern gewünscht.

Use Case im unteren Preissegment:

Unterwäsche einer coole Streatwearmarke im Preissegment unter 20 Euro UVP funktioniert im Onlinehandel oder Marktplatzgeschäft nicht. Ein profitables Geschäft ist dort kaum realisierbar. Allein die Kosten für Logistik- und ggf. Retouren verhindern dies. Nach intensiver Beratung wurde eins klar! So kann es nicht funktionieren. Die ursprünglich geplanten Inhouse Strategie über den Haufen geschmissen.

In Absprache konnten wir gemeinsam passende Sortimente definieren die im Preispunkt bei über 30 Euro liegen. Außerdem wurden über Bundlemöglichkeiten tolle Sets für Kunden geschaffen, die einen wirklichen Nutzen abbilden.

Die entsprechenden Listings wurden durch uns eingestellt und die Produkte auf den sinnvollsten Marktplätzen dem Go-Live unterzogen. Seitdem haben sich die Abverkäufe sehr stark gesteigert, sodass Expansionsgedanken aufgetreten sind.

Das schöne an der Marktplatz-Fullservice Komplettabwicklung ist die einfach Ausbaumöglichkeit mit anderen Marktplätzen, sodass direkt der internationale Vertrieb angegangen wurde.

Für die Brand besteht nun ein Umsatzrelevantes Marktplatzgeschäft. Leogra kann ich allen Stufen unterstützen und arbeitet bereits an der Ausarbeitung einer Strategie für weitere Produktgruppen.

Wie läuft die ganze Zusammenarbeit ab?

 

  • Kostenloser Kennenlerntermin oder direkter Analysetermin, um den wirklichen Bedarf zu klären und Empfehlungen aussprechen zu können.
  • Wir übernehmen die Produktdatenpflege, Datenverarbeitung und konfigurieren die Marke auf den vereinbarten Marktplätzen, um einen idealen Datenstand zu erreichen.
  • Go-Live. Das komplette operative Tagesgeschäft im Marktplatzbusiness wird nun von Leogra übernommen (Kundensupport, Logistik, Optimierung)
  • Ausbau neuer Kanäle sowie Expansion in weitere Länder. Sortimentsanpassung und Controlling über Dashboard. Absprache in Kick-Off Terminen und Beratung nach Vereinbarung.

Unser Einsatz - dein Gewinn

1

Kostenloses Kennenlernen

Kostenloses Kennenlernen

Zeig uns deine Artikel und Wunsch-Marktplätze!

2

Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Gemeinsam entwickeln wir ein passendes Sortiment, sorgen für optimale Sichtbarkeit und richten uns gezielt nach den Vorgaben und Zielgruppen der jeweiligen Marktplätze.

3

Produkt- und Marktplatz-Management

Produkt- und Marktplatz-Management

Du stellst uns die Artikeldaten bereit, wir übernehmen den Rest: von der technischen Anbindung bis zum fertigen Listing. Deine Artikel? Schnell live und bereit für den Verkauf!

Optionale Services:

4

Logistik und Versand

Logistik und Versand

Wir lagern deine Artikel bei unserem Logistikpartner ein und übernehmen Pick & Pack, den nationalen und internationalen Versand sowie die Retourenabwicklung.

5

Betreuung und Kundensupport

Betreuung und Kundensupport

Wir behalten Angebote und Verkäufe stets im Blick und kümmern uns vollständig um den Kundensupport – für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Kunden.

6

Auszahlung

Auszahlung

Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung, du erhältst den erzielten Umsatz abzüglich der vereinbarten Gebühren ganz unkompliziert ausgezahlt.

7

Transparentes Reporting

Transparentes Reporting

In deinem persönlichen Dashboard siehst du alle relevanten Informationen auf einen Blick: Verkäufe, Retouren und Produktdaten – inklusive Umsatzentwicklung.

Verschenke keine Umsatzchancen!

Deine Ansprechpartner

Daniel

Daniel

Leitet das Team und verantwortet alle vertraglichen Themen sowie die strategische Ausrichtung

FABIENNE

FABIENNE

Zentrale Ansprechpartnerin mit Blick auf Verträge, Prozesse und die operative Umsetzung

Fabian

Fabian

Übernimmt den Erstkontakt mit potenziellen Partnern und begleitet sie durch die ersten Schritte der Zusammenarbeit

Tobias

Tobias

Technischer Ansprechpartner – sorgt für reibungslose Abläufe und betreut alle IT-relevanten Themen

Tina

Tina

Verantwortlich für Recherche und die Pflege unserer Artikeldaten – immer nah am Sortiment

Maria

Maria

Gestaltet das Online-Marketing und die visuelle Außendarstellung